Über mich

Hallo!

Schön, dass Du Dich für mich interessierst und wissen möchtest wie ich Dir helfen kann.

IT-Service-Trelenberg im Einsatz

Ich bin Michael Trelenberg und sorge dafür, dass Deine IT störungsfrei funktioniert. In einem modernen Unternehmen ist die Funktion der IT unabdingbar um erfolgreich arbeiten zu können.

Das beginnt mit dem fehlerfreien Starten des PCs oder Notebooks, der Funktion der Software, angefangen vom Betriebssystem bis zur Anwendersoftware. Wie ärgerlich ist es, wenn ein Dokument gedruckt werden soll und der Drucker streikt? Oder man möchte die neusten e-Mails abrufen, stellt aber fest, dass die Verbindung ins Internet unterbrochen ist. Nur zwei Beispiele die zeigen, wie wichtig die IT in unserer heutigen Welt ist. Und wenn dann doch einmal die Hardware ihren Dienst versagt und ersetzt werden muss, wie gut ist es dann, wenn es ein Backup der wichtigen Daten gibt, um es auf dem neuen Hardware wieder einzuspielen und weiterzuarbeiten.

Ich sorge dafür, dass Deine IT fehlerfrei funktioniert.

In einem großen Unternehmen mit hunderten Mitarbeitern kümmern sich Experten wie ich exklusiv um die Anwender/innen dieses Unternehmens. Diese Kollegen sind der „HelpDesk“ oder „Anwender Support“. Aber was ist mit Dir als Einzelunternehmer oder Privatperson? Wo ist Dein „Anwender Support“?
Für Dich lohnt es sich nicht, jemanden zu beschäftigen, der sich nur um die IT kümmert. Das wäre nicht wirtschaftlich. Hier möchte ich meine Expertise einbringen und diese Aufgaben für Dich übernehmen. Gemäß meinem Motto: „Ihr persönlicher PC-Service“.

Ihr persönlicher PC-Service.

Seit 1997 beschäftige ich mich mit IT. Damals zeichnete sich ab, dass mein Beruf des Radio-Fernsehtechnikers keine Zukunft mehr hatte. Geräte der Unterhaltungselektronik zu reparieren wurde immer unwirtschaftlich. Eine Weiterbildung zur Netzwerk- und PC Fachkraft war der Anfang und Einstieg in die Welt der IT für mich. Seit dem war ich für viele Firmen als IT Techniker tätig und habe den Anwendern bei der Beseitigung der IT bezogenen Probleme geholfen. Ich habe mitgeholfen die komplette Hardware auszutauschen, so genannte Rollouts, wenn es erforderlich war. In diesen nun über 20 Jahren Tätigkeit als IT Techniker konnte ich Anwendern bei Firmen wie Nokia, Thyssen und ZDF zur Seite stehen, um nur einige wenige zu nennen und dafür sorgen, das ihre IT funktioniert. Man lernt ständig im Job Neues dazu, zusätzlich habe ich die Prüfungen als Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) und anschließend zum MCITP abgelegt, um mein Wissen zu erweitern.
Lese selbst was ehemalige Kunden über mich sagen. Ich möchte Dich genauso zufrieden stellen.
Ich bin Partner bei IONOS und biete Dir Hosting Deiner Webseite an. Schau einfach mein Angebot an.

Telefonservice IT-Service-Trelenberg

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit, ich biete Dir meine Expertise an und bin gerne als Dein persönlicher PC-Service tätig für Dich. Nutze einfach mein Kontakformular oder vielleicht bist Du es mit dem ich auf dem Foto telefoniere?
Neben meiner Tätigkeit als IT Techniker bin ich leidenschftlicher Audio Engineer. Ich erstelle Audio und Video Produkte. Mehr dazu findest Du auf meiner Seite Audio Video Werkstatt.

Michael Trelenberg